BIOGRAPHIE

Als 8-jähriger in einer komischen Theateraufführung machte PETHER KOSS erste Erfahrungen mit
der Welt des Entertainments,mit 12 als er merkte daß er die Gabe hatte zu sprechen ohne dabei
den Mund und die Lippen zu Hilfe zu nehmen, folgte sein erster "Solo-Auftritt" beim großen
Schulfest mit selbstverfasster Comedy und humorvollen Showeinlagen.

Noch während er auf der Schulbühne stand spürte er : das will ich zu meinem Beruf machen!

Bis zum heutigen fernsehberühmten Top-Bauchredner mit zahlreichen Auszeichnungen war es aber noch ein langer Weg.

Als erstes absolvierte er eine Sprach- und Gesangsausbildung,, danach nam er intensiven Schauspielunterricht.

Bildungs-Aufenthalte im Ausland, z.B. in den USA dem Mutterland des Top-Entertainments, sowie in Spanien und in Südamerika folgten. Daher spricht Pether heute neben Deutsch auch fließend Englisch und Spanisch.

-Es folgte ein Journalistisches Volontariat bei der Zeitung, wo PETHER seinen tagesaktuellen und kabarettistischen Input erhielt.

Seit den 80 er Jahren ist der talentierte Comedian sehr erfolgreich als professioneller Bauchreder + Comedymoderator aktiv.

Der ihm vorauseilende Ruf"der Mann mit dem Riesenvogel kommt"sowie die unvergleichlichen Inhalte seiner Dialogschlachten mit eben dieser Puppe - "FRANCOIS" haben ihn im gesamten europäischen Raum bekannt und berühmt gemacht.

Mehrfache Prämierungen runden den bisherigen Erfolgsweg des Wahl-Münchners ab:

3 mal (!) KÜNSTLER DES JAHRES in Deutschland / FACHMEDIENPREIS / GOLDEN FANLIGHT sind nur einige der internationalen Auszeichnungen die er bisher für kreativ-humoristische Arbeiten erhielt.

Ebenso ist er als- Autor im Bereich Comedy und Humor für TV, Film und teilweise sehr prominente Künstlerkollegen aktiv.

Er selbst hat bisher in mehreren Spielfilmen, verschiedenen Kino-Werbespots und insgesamt in
über 35 TV Shows als Comedygast mitgewirkt.

Ebenfalls Fernseh Co-Moderationen bei MDR und RTL.

Vor Livepublikum - egal welches Alters und jegweder Coleur - ist der 35-jährige Entertainer in seinem Element.

Vor 80 Gästen beim privaten Anlaß genauso gut einzusetzen wie vor 2000 Zuschauern bei der Firmen-Großveranstaltung – bis hin zum Millionenpublikum bei Fernseh-Shows – und überall ein
Garant für excellente, top-aktuelle Comedyunterhaltung.